Pinnwand

was  -  wann  -  wo?


>>> zu den gesammelten Werken <<<



DWZRV-Jugend-Champion und DWZRV-Veteranen-Champion

für

Plushcourt Melody

und

Romanow's Xamara


Nach den Ausstellungen am 23.07. in Landstuhl und 20.08. in Gelsenkirchen
erhielten unsere beiden rothaarigen Mädel
auf der Landessieger-Ausstellung in Köln am 17.09.2011
ihre dritten und letzten Jugend- bzw. Veteranen-CAC-Anwartschaften.
Somit haben sie die Bedingungen für die jeweiligen Championate erfüllt.

Obwohl nach ein und demselben Standard gerichtet werden sollte, war es bei beiden Rassen höchst interessant zu erfahren, wie unterschiedlich doch die Auslegung von Fall zu Fall sein kann.


v.l. Podengo Portugues Pequeno Hündin Plushcourt Melody und Galgo Español Hündin Romanow's Xamara





LEISTUNGSURKUNDE COURSING (CLU)

für

Romanow's Bonanova


Nach Zuerkennung der Leistungsurkunde Rennen (LU) im Jahr 2009
erbrachte Bonanova nun auch im Coursingbereich den Nachweis,
dass sie die festgesetzten Erfordernisse der Leistung und Zuverlässigkeit erfüllt
und damit aus Sicht des DWZRV als ein hervorragender Coursinghund gilt.


Galgo Español Hündin Romanow's Bonanova - aufgenommen beim Freilauf





Candy, die süßeste Versuchung ...

... wurde heute 5 Monate. So langsam sprechen sie und wir auch die gleiche Sprache ;-).
Wer allerdings glaubt, sie sei mittlerweile etwas ruhiger geworden, der irrt gewaltig. Obwohl sie uns manchmal schon richtig erwachsen vorkommt, hat Candy immer noch ganz viele Flausen im Kopf und
ist für jede Überraschung gut.

Podengo Português Pequeno Hündin Plushcourt Melody im Alter von 5 Monaten


Hier brandneue Fotos.




Sonntagsausflug zum Rhein

Trotz Minustemperaturen und eisigem Wind lockte die Sonne und der blaue Himmel unzählige Menschen mit und ohne Hund nach draußen. Es war richtig was los am Rhein ;-). Das Hochwasser der letzten Wochen war stark zurückgegangen. Nur die schönen Sandbuchten, die unsere Hunde so lieben, hatte der Rhein noch nicht freigegeben.

Für "Candy" war es der erste Ausflug zu den Rheinwiesen. Sie war voll in ihrem Element und wusste gar nicht, wohin sie zuerst laufen sollte. Es gab mehr als genug zu bestaunen. Auch den Betrieb und die vielen fremden Hunde fand sie toll. Aufgrund der Kälte stiegen alle mitgenommenen Akkus der Digi frühzeitig aus. So konnten z.B. jede Menge Windhunde, die wir auf unserem Spaziergang trafen, im Bild nicht festgehalten werden. Auch die Handhabung der Kamera mit kalten Fingern fiel nicht leicht ;-(.


Podengo Português Pequeno Hündin Plushcourt Melody am Rhein


Hier ein paar Bildchen.




Unsere Neue hat alles im Griff

Als "Candy" vor knapp 5 Wochen bei uns einzog hofften wir, dass sie unsere müden Galgos ein wenig aufmischen würde. Sieht man einmal von unserer in die Jahre gekommenen "Sunny" ab, die zumindest im Haus ihre Ruhe haben möchte, ging unsere Rechnung voll auf. Aber nicht nur die Galgos bringt sie auf Trab. Schnell mussten wir erkennen, dass auch wir mit einbezogen wurden. "Candy" besitzt nicht nur Energie ohne Ende (einen Sack voll Flöhe hüten ist einfacher), sondern ist auch mit einem gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet. Ein Hang zum Größenwahn ist durchaus vorhanden. "Candy" bringt uns mit ihrer charmanten und kessen Art täglich zum Lachen.
Ganz besonders liebenswert ist sie jedoch wenn sie schläft. :-)

Unser Resümee: Gut, dass kleine Rassen so schnell erwachsen werden!


Podengo Português Pequeno Hündin Plushcourt Melody hält ein Schläfchen


Hier ein paar aktuelle Fotos von "Klein-Candy".





... und Romanow's Bonanova hat nun ihr eigenes kleines "Hasi" :-)


Podengo Português Pequeno Hündin Plushcourt Melody


Mehr Bilder und Infos gibt es hier.




Internationaler Renn-/Coursing-Champion

für

Romanow's Bonanova

Gut Ding will wohl Weile haben oder es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Fast zwei Jahre hat es für die Homologierung durch die FCI gebraucht.
Daher freuen wir uns nun umso mehr über diesen höchsten Leistungstitel.


Galgo Español Hündin Romanow's Bonanova



Wir sagen dann mal tschüss!

Nein, nicht für immer! :-) Aber morgen starten wir durch zu unserer Fahrt nach Chardonnay,
wo unsere beiden Galgo Español Hündinnen

Romanow's Xamara und Romanow's Bonanova

zur Teilnahme an der Coursing Europameisterschaft 2010 nominiert wurden.
Mit von der Partie werden rund 25 Galgos beider Geschlechter aus 8 Ländern sein.

Galgo Español Hündin Romanow's Xamara hat Spaß am Hasenfell

Xamara kann es kaum erwarten und testet unterdessen schon mal das Hasenfell.


DWZRV - Sieger 2009

für

Romanow's Bonanova

Wir freuen uns, dass Bonanova diesen Titel mit der höchstmöglichen Punktzahl
aus Schönheit und Leistung erreichen konnte.

Die Ehrung der Sieger des 1994 eingeführten S+L Titels findet immer im Folgejahr anlässlich
der Verbandssieger-Zuchtschau in Köln statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am späten Nachmittag im Ehrenring die aufwändig bestickten Wimpel überreicht.

Hier kann man sich über die Vergabebedingungen informieren.


Wimpel DWZRV-Sieger 2009 für Galgo Español Hündin Romanow's Bonanova  Galgo Español Hündin Romanow's Bonanova anlässlich der Ehrung in Köln



Wie schnell doch die Zeit vergeht!


ROMANOW'S BONANOVA

(Ch. Elendili's Daeron - Ch. Romanow's Valencia)

*06.07.2006


feiert heute bereits ihren 4. Geburtstag!


v.l. Galgo Español Wurfgeschwister Romanow's Bonanova und Belami - aufgenommen am 28.10.2006


Dieser Schnappschuss entstand anlässlich eines Rennbahn-Trainings.
Mit knapp 4 Monaten beobachten Bonanova (links) und ihr Wurfbruder Belami bereits interessiert das Treiben.


Herzlichen Glückwunsch allen Wurfgeschwistern!

...nur Fliegen ist schöner

Hundekekse für vegetarische Vierbeiner :-)

250 g Tofu / 250 g Möhren / 25 g Butter / 2 Eier
ein Bund frische Petersilie / 500 g Vollkorn-Weizenmehl
1 Staubsauger!!!


Tofu gut abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Möhren waschen und mit Schale fein reiben, Petersilie waschen und fein hacken. Tofu, Möhren, Petersilie, die Eier und die Butter in einer Schüssel mit dem Pürierstab sorgfältig pürieren. Nach und nach das Mehl unterrühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, der nicht mehr klebt. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 4 mm dick ausrollen und kleine Kekse ausstechen. Diese auf ein gefettetes Backblech setzen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 90 Minuten backen, bis sie goldbraun und hart sind, dabei die Kekse nach der Hälfte der Zeit wenden. Die Kekse müssen danach ca. 24 Stunden an der Luft nachtrocknen.

Luftdicht aufbewahrt und vor Feuchtigkeit geschützt halten sich die Tofu-Kekse ca. ein Jahr, wenn sie sorgfältig getrocknet wurden. Nach dem Verzehr Staubsauger einschalten. :-)))

Dieses Rezept wurde von uns beim Surfen im
Internet bei www.barfers.de entdeckt.

!!!Unsere Vierbeiner fanden die Kekse hervorragend!!!

her mit den Hundekeksen